Vernissage von Ria Einecke in der Alten Vogtei zu Travemünde



Bilderausstellung von Ria Einecke
vom 15.November 2007 bis Ende Januar 2008 in der Alten Vogtei

Ria Einecke - Malerin aus Hamm, stellt in der Alten Vogtei zu Travemünde aus (ehemalige Polizeistation an der Vorderreihe). Verwischungen und Verkrustungen ...
Künstlerischer Werdegang:

Malen als Hobby von Kindheit an. Später dann, als Erwachsene, nach diversen Kursen und Seminaren in der VHS, Wochenend- und Urlausseminare in Deutschland, Frankreich und Holland. Und immer wieder, über Jahre hinweg, Nutzung spezieller Ausbildungsangebote der Malerei in verschiedenen Varianten, z.B. Aquarell und Guachemalerei, Öl- oder Acryl. Nach der Phase der Blumen und Landschaftsmalerei Übergang zum abstrakten Malen in Acryl. Alle Phasen und Stilrichtungen wurden immer von anerkannten und bekannten Dozenten aus Hamm und Umgebung künstlerisch begleitet und geprägt. Später dann folgten eigene Ausstellungen in Hamm und Umgebung. Die Ausstellung in der Alten Vogtei ist die 3. Ausstellung in diesem Jahr.
Ich selbst beurteile meine in der Alten Vogtei auszustellenden Bilder als äußerst spontan. Der erste Bildeindruck ist bestimmt von einem Übereinander von Farbflächen, Verwischungen und Verkrustungen. Die einzelnen Bildebenen stehen zueinander unter Spannung; eine perspektivische Bildtiefe wird durch begrenzende Konturen gebrochen, die eine ganz besondere Eigendynamik erzeugen sollen; die aber auch dem Betrachter die Sinnlichkeit der Farben und die Freude an der Malerei vermitteln sollen.

Die besonders prägenden Dozenten, zu denen ich mich gerne zu großem Dank verpflichtet fühle, da sie mich auch immer gefördert haben, sind:
Dusan Jovanovic
Patrice Jacopit
Detlef Pick





Erleben Sie die Malerin Ria Einecke,
ab 15. November stellt sie in der Alten Vogtei einen Ausschnitt ihres Schaffens vor, eine Auswahl neuester Kreationen - oder Emotionen ? - Ihr Kredo:


"Die einzelnen Bildebenen stehen zueinander unter Spannung; eine perspektivische Bildtiefe wird durch begrenzende Konturen gebrochen, die eine ganz besondere Eigendynamik erzeugen sollen; die aber auch dem Betrachter die Sinnlichkeit der Farben und die Freude an der Malerei vermitteln sollen."

http://www.forumprofi.de/forum3344/vernissage-ria-einecke---verwischungen-und-verkrustungen--t154.html

Fragen Sie uns und nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf:
vogtei-travemuende@web.de